Literatur
Hier finden Sie in den Texten zitierte und weiterführende Literatur zur Internationalität der Hochschulen
AvH (Hrsg). (2009). Publikationsverhalten in unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen. Beiträge zur Beurteilung von Forschungsleistungen. Zweite erweiterte Auflage.
Benninghaus, H. (2007). Deskriptive Statistik. Eine Einführung für Sozialwissenschaftler. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (2013). Strategie 2020. Bonn: DAAD.
Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (2020). Strategie 2025. Bonn: DAAD.
Knight, J. (1997). Internationalisation of Higher Education: A Conceptual Framework. In: Knight, J.; Witt, H. de (hrsg.): Internationalisation of Higher Education in Asia Pacific Countries. (8. Aufl.) Amsterdam: European Association for International Education.
Knight, J. (2004). Internationalization Remodeled: Definition, Approaches, and Rationales. Journal of Studies in International Education. Bd. 8 (Nr. 1, Frühling), S.5-31.
DAAD / AvH / HRK (Hrsg.) (2010). Internationalität an deutschen Hochschulen – Konzeption und Erhebung von Profildaten. Dok & Mat, Dokumentation und Materialien, Bd. 65. Bonn: DAAD.
DAAD / AvH / HRK (Hrsg.) (2012). Internationalität an deutschen Hochschulen. Zweite Erhebung von Profildaten 2011. Dok & Mat, Dokumentation und Materialien, Bd. 71. Bonn: DAAD.
DAAD / AvH / HRK (Hrsg.) (2012). Internationalität an deutschen Hochschulen. Dritte Erhebung von Profildaten 2012. Dok & Mat, Dokumentation und Materialien, Bd. 72. Bonn: DAAD.
DAAD / AvH / HRK (Hrsg.) (2013). Internationalität an deutschen Hochschulen. Vierte Erhebung von Profildaten 2013. Dok & Mat, Dokumentation und Materialien, Bd. 75. Bonn: DAAD.
DAAD / AvH / HRK (Hrsg.) (2014). Internationalität an deutschen Hochschulen. Fünfte Erhebung von Profildaten 2014. Dok & Mat, Dokumentation und Materialien, Bd. 78. Bonn: DAAD.
HRK (2019). Promotionen von Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften und Promotionen in kooperativen Promotionsverfahren. HRK-Umfrage zu den Prüfungsjahren 2015, 2016 und 2017 (Statistiken zur Hochschulpolitik / Hochschulrektorenkonferenz). Berlin.
Maiworm, F.; Wächter, B. (2002). English-Language-Taught Degree Programmes in European Higher Education. Trends and Success Factors. Bonn: ACA Papers on International Cooperation in Education.
Teichler, U. (2007). Die Internationalisierung der Hochschulen. Neue Herausforderungen und Strategien. Frankfurt: Campus Verlag.
Wächter, B.; Maiworm, F. (Hrsg.) (2014). English-Taught Programmes in European Higher Education. The State of Play in 2014. Bonn: ACA Papers on International Cooperation in Education.
Wächter, B.; Maiworm, F. (2008). English-Taught Programmes in European Higher Education. The Picture in 2007. Bonn: ACA Papers on International Cooperation in Education.
Wende, M. van der (1996). Internationalising the Curriculum in Dutch Higher Education: an International Comparative Perspective. Utrecht: Utrecht University.